Blogventure – We blog our adventure
DSC_3437

Valencia, 02.02.2016

Sonntagnachmittag, Valencia. Die Straßen sind voll von orange- und weißgekleideten Menschen. Die gesamte Avenida de Aragón entlang stehen Stände, es gibt Popcorn, Chips, Wasser, Bier und andere Snacks. Ist der Karneval auch in Valencia ausgebrochen? Wurden die Fallas einen Monat vorverlegt?

Nein, dies ist ein fast allwöchentliches Phänomen, wenn der Valencia C.F. ein Heimspiel hat. Und dieses Mal bin ich (endlich) auch mit von der Partie, denn trotz meines nun bald sechsmonatigen Aufenthalts in Spanien habe ich es bisher nicht geschafft, zu einem Spiel von Valencia zu gehen. Und da wir die Gelegenheit hatten, recht günstig für 15€ pro Ticket angenehme Plätze zu bekommen, habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt und bin mit Carlos zum Spiel Valencia C.F. – Sporting Gijón gegangen. In der Liga läuft es bei keinem der Vereine diese Saison sonderlich gut, daher war die Partie leider nicht sonderlich gut gespielt, aber unterhaltsam. Besonders die Schimpftiraden der Spanier um mich herum waren äußerst amüsant. Immer wieder brach sogar aus Carlos (der sonst ein ausgesprochen ruhiger Zeitgenosse ist) gefühlt zwei- bis fünfminütige Tiraden heraus, von denen ich nur ungefähr die Hälfte verstand, weil die andere aus Valencianisch oder viel zu schnell gemurmeltem Spanisch bestand. Soweit ich das mitbekommen hatte, ging es häufiger um Mütter, Großmütter und verschiedene Exkremente. Fußball ist ein wundervoller Sport, nicht wahr? 😉

 

Insgesamt hat sich der Besuch aber definitiv gelohnt. Abgesehen vom Ergebnis war es unterhaltsam, das Stadion ist wirklich beeindruckend und der Blick von der hohen Tribüne war fantastisch! Ein weiterer Punkt auf der To Do-Liste in Valencia abgehakt!

Und jetzt geht es auch schon weiter mit dem nächsten: gleich treffe ich mich mit einigen Freunden, um eine Radtour durch den gesamten Río Turia zu machen. Das Wetter ist unverändert schön (und jetzt, wo die Klausuren geschafft sind, kann ich es endlich genießen) und wir wollen noch so viel wie möglich von der Stadt sehen, bevor ich heute Abend auf die nächste Abschiedsfeier muss. Es geht immer deutlicher dem Ende zu. Aber vorher habe ich noch den ein oder anderen Bericht für Euch in Planung! :)

About author View all posts Author website

Author Image

Cornelius Lilie

I am a student of History and Political Studies at Bonn University in Germany and I will study at Valencia, Spain for a semester.